Landesfachausschüsse in Niedersachsen

Stv. Vorsitzende LFA Schulpolitik

Wir leisten Unterstützung und werden aus eigener Initiative aktiv

Sehr geehrte Damen und Herren,

Die Arbeit des Landesfachausschusses Schulpolitik ist darauf ausgerichtet, die bildungspolitischen Positionen der FDP zu stützen. Der Ausschuss begleitet aktiv die Arbeit der Fraktion im Bildungsbereich und bereitet Neuerungen vor. Einen Schwerpunkt bilden dabei der Austausch und die enge Zusammenarbeit mit dem bildungspolitischen Sprecher der Landtagsfraktion, Björn Försterling.

Die Mitglieder des LFA kommen aus den verschiedensten Berufsbereichen und bringen ihr umfangreiches und vielfältiges Wissen in die Diskussionen ein. So ist der Ausschuss durch seine Mitglieder in Kultusministerium, der Landesschulbehörde und anderen Institutionen inhaltlich gut aufgestellt. Mit den Erfahrungsberichten der LFA Mitglieder, die als Lehrer, Schüler und Eltern Schule aktiv betreiben, findet unsere Arbeit eine wertvolle Ergänzung.

Wir freuen uns über Fragen und Anregungen zu unserer Arbeit und stehen Ihnen sehr gern zur Verfügung.

Ihre Dr. Marion Villmar-Doebeling